Bewusst laufen mit Wiedergaenger

Florian Gesierich

Seit 2021 ausgebildeter Maßschuhmacher

Was ist meine Motivation

Es ist mir wichtig, Schuhe zu reparieren, damit nicht so viele nach einer Saison im Müll landen; dass das Bewusstsein für das Material und dessen Wert wieder Einzug hält in einer Gesellschaft, die den Bezug zu Qualität und Nutzen weitestgehend verloren hat.

Außerdem macht es mir total Spaß, Schuhe von Anfang bis Ende selbst herzustellen, und wenn ich dabei auf die Vorstellungen und Wünsche der Kundschaft eingehen kann, freut mich das umso mehr.

Meine Vision für die Zukunft

Ich möchte das Reparieren wieder ins Bewusstsein holen, damit weniger weggeworfen wird und die Investition in hochwertige Schuhe und allgemein hochwertige Produkte wieder attraktiver wird.

Grundsätzlich kann ich in meiner Werkstatt Reparaturen aller Art durchführen. Möglich ist beinahe alles, bis hin zum kompletten Umbau oder Restaurierung eines Schuhes. Was sich jedoch fast immer lohnt und auch ohne weiteres möglich ist, sind Neubesohlung bei abgelaufenen Sohlen, egal ob Anzugsschuhe, hohe Damenschuhe, etc.

Wiedergaenger

Hier bekommst Du deine ganz persönlichen Schuhe, die in Erscheinungsbild und Funktion deinen Vorstellungen angepasst sind. Mir stehen dazu unterschiedliche Macharten und Materialien zur Verfügung, um eine Vielzahl besonderer Eigenschaften am fertigen Schuh zu erreichen.

Eine Sache, die mir selbst sehr am Herzen liegt, ist die Nachhaltige Verwendung und Verarbeitung von Rohstoffen. Dieser Grundsatz kommt für mich eher einer Lebenseinstellung gleich und wird daher selbstverständlich auch in meiner Arbeit gelebt.

UNSERE MODELLE

Barfußschuhe nach Maß

Hier bekommst Du deine ganz persönlichen Schuhe, die in Erscheinungsbild und Funktion deinen Vorstellungen angepasst sind. Dazu stehen unterschiedliche Macharten und Materialien zur Verfügung.